Geil, geil, geil!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geil, geil, geil!

Beitrag von DaNilz am Fr Okt 10, 2014 8:26 am

Sehr mal, was ich mir gerade bei Ebay geschossen hab! Die sind einfach nur cool, zumal ich in meinem Bitz-Box Kauf ja noch jede Menge Commandos etc. drin hatte.
Das reicht vermutlich für die gesamte Truppe...finde die so eeeeend-stylisch! Unbedingt ausprobieren auf dem Bootcamp...mit den Sonderregeln könnten die echt was
reißen!

http://www.ebay.co.uk/itm/Flames-of-war-Sting-of-the-Scorpion-set-extra-/301341543714?nma=true&si=eMhb%252BTRbCH7xSaKLEjG5RFHcMT4%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
avatar
DaNilz
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.08.14

http://fowetc.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von Tomizlav am Fr Okt 10, 2014 8:31 am

Nice - und auch die einzige Raiders-Truppe, die sinnvoll auf die 1550 Punkte kommt Smile
avatar
Tomizlav

Anzahl der Beiträge : 957
Anmeldedatum : 12.08.14
Ort : Graz

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von -Zeut- am Fr Okt 10, 2014 9:01 am

seh nix :-(
avatar
-Zeut-

Anzahl der Beiträge : 643
Anmeldedatum : 12.08.14
Ort : Zeut

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von DaNilz am Fr Okt 10, 2014 10:08 am

avatar
DaNilz
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.08.14

http://fowetc.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von Thorin am Fr Okt 10, 2014 10:13 am

Cool! Was is das alles im Detail? o.o
avatar
Thorin

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 13.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von DaNilz am Fr Okt 10, 2014 2:39 pm

Sollten 2 Ford V8 Jeeps fürs HQ sein und dazu dann 12 Chevy Trucks, 2 mit dicker Kanone (die aber vermutlich die 20mm Breda AA ist und nicht die 37mm Bofors,...)

Dazu die entsprechenden Infanterie Teams, wenn die Jungs mal absitzen...

Jetzt brauche ich eigentlich nur noch 2 Commando-Inf Platoons (wie gesagt, eines hab ich vermutlich) und eine weitere Patrouille...
Kann mal wer den Walter fragen? Es geht um die hier: http://www.wwpd.net/2011/12/lrdg-half-patrol-box.html

Fow-bbx06
avatar
DaNilz
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.08.14

http://fowetc.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von Frazni am Sa Okt 11, 2014 7:36 am

Die Liste ist sicher spielbar, auch wenn sie sich schwer tut gegen massenweise schwere Panzer (Italienische Tanks zum Beispiel. Alles was Front und Seite 3 hat sowieso. Sobald Irgendwo Seite 1 auftaucht ist die Liste aber richtig, richtig bösartig...).
Und gegen Infanterie wird es halt sehr, sehr schwierig. Da sehe ich derzeit nicht so viele Möglichkeiten. Du hast keinen Smoke, du hast keine gute FP um zumindest HMGs auzugraben... Die Commandos machen da schon ordentlich Stress, aber die müssen halt auch erstmal in den Nahkampf...

Würde diese Liste gerne gegen Infanterie spielen lassen. Und danach mal gegen meine Japanerpanzer Smile
avatar
Frazni

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von DaNilz am Sa Okt 11, 2014 8:22 am

Ja, so was hab ich mir auch schon gedacht. Die große Frage wird sein: gibt es im EW überhaupt Allround Listen? Wenn, dann wohl nur die Infanterie und dort am besten Fortified...aber ansonsten sehe ich das Stein/Papier/Schere Spiel im EW bisher eher Listenweise und nicht pro Einheit...

Vergiss nicht, dass die LRDG dir 3 Einheiten rausnimmt, bzw. faktisch ewig verhindert, dass du Reserven kriegst...außerdem habe ich mit dem Interdiction Raid die Option auf Nachtangriff und bin damit Angreifer...und dann hab ich noch mit allem einen 3+ Rettungswurf...

Das liest sich einfach zu stark um es nicht auszuprobieren...

Ich habe übrigens festgestellt, dass es sich bei meinem Kauf um die MW Liste handelt...entsprechend werde ich noch zwei Trucks mehr brauchen... ;-(

Gott sei Dank hab ich hier noch ne halbe Kiste von den Britischen Recce Jeeps rumfliegen, damit sollte ich einiges umbauen können (vor allen die MGs...).

Die gesamte LRDG Infanterie hat übrigens TA 3 und FP 5+...also zumindest ein bisschen was...und die Commandos sind im Nahkampf eh Biester... Very Happy

Falls es nicht klappt, muss nehm ich die halt für Fun-Spiele her...
avatar
DaNilz
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.08.14

http://fowetc.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von Frazni am So Okt 12, 2014 8:25 am

Was willst du jetzt eigentlich alles beim Bootcamp testen? Franzenpanzer, polischen Zug und die LRDG? Wäre schon gut wenn du nur zwei Listen hast, damit du beide jeweils zweimal spielen kannst...
Die LRDG sehe ich trotzdem nicht als ETC-tauglich. Sie kann zwar spielbar sein, aber halt nicht konkurrenzfähig. Allein die Tatsache das dir jedes einzelne HMG weh tut, jede Tankette und jeder Aufklärer mit nem MG... Gegen was soll die Liste denn wirklich richtig gut funktionieren?
Wenn ich das richtig lese haben deine RIFLES wenn sie dismounten 5+ FP, das bringt dir aber nix, wie willst das denn einsetzen? Damit du das Echo überlebst müsstest du nach dem Dismounten erstmal eingraben.
Nachtangriffoption hast du nur wenn du wirklich angreifst, bringt also nur gegen Infanterie was und gegen 50% der Mechlisten... Dann bist du zwar geschützt, aber sobald du schießt sieht dich der Gegner wieder und dann siehts wieder böse aus. Jemand der stupide 9 Veteranenbases auf dem Missionziel eingräbt lacht dich aus...

Interdiction Raids lesen sich zwar nett, aber gegen Infanterie bringen sie nicht so viel. 90% aller Inflisten sind ja sowieso drauf ausgelegt nur die crapy-Platoons in Reserve zu stellen. Gegen Panzer ist es cool, aber auch nicht gegen alle.

Das bringt mich eben zu der Frage: Gegen was soll diese Liste spielen/will unbedingt spielen? In Mobile Reserves wo du eine Mechliste angreifen darfst, DA sind die der wahnsinn. Oder gegen eine Armee aus Tanketten ohne Infanterie. Aber da wirds schon haarig, weil Tanketten schon wieder zu viele MGs haben. Also eigentlich gegen Hochelitäre, nichtmassen Tanketten Smile
(Auch gegen Seite 1 ist es schwierig. Selbst wenn du alle Trucks in die Seite von nem 4er platoon bringst... Du hast ja nicht genug Schuß/FP um alle auszuschalten. Und sobald MGs zurückkommen tuts ja schon richtig weh :/)
avatar
Frazni

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Geil, geil, geil!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten