Bocage Regellücke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bocage Regellücke

Beitrag von Thorin am Do Okt 30, 2014 5:09 pm

Hallo!

Bin mir nicht sicher ob ich was übersehe, aber folgende Theorie:
Wenn die Bocage selber nicht dicker ist als <5cm dann kann man die praktisch komplett dicht machen.
Nehmen wir an das DIng ist Viereckig mit einem Objectiv drinen.
Ich stelle meine Infanterie an die Bocage, so das sie nicht gesehen wird, aber sehr nah dran ist. (Komplett innen drin im Viereck)
Will der Gegner nun an die Bocage ran fahren muss er ja erst ranfahren und dann übersetzen.
Nun muss er aber zu jeder Zeit seiner Bewegung mindestens 5 cm Abstand halten, also kommt er gar nicht an die Bocage ran. Aufgrund dieser Regel kann er mich auch nicht Assaulten, was die einzige Ausnahme zur 5cm Inf Regel wäre.
Übersehe ich was?
avatar
Thorin

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 13.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Bocage Regellücke

Beitrag von DaNilz am Do Okt 30, 2014 5:36 pm

Ich glaube in diesem Fall gab es eine Passage beim Assault, hab ich heute morgen noch gelesen. Sowas wie "wenn er nicht rangestellt werden kann, dann muss zählt er trotzdem als rangestellt" bzw. "wenn er nicht angreifen kann, weil Gelände physisch im Weg ist aufgrund der Art, wie es modelliert wurde, werden die Teams zusammen geschoben, damits passt".

Habs mir unterstrichen. Schaue das gleich nach, wenn ich zu Hause bin.
avatar
DaNilz
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.08.14

http://fowetc.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

Re: Bocage Regellücke

Beitrag von Frazni am Do Okt 30, 2014 6:43 pm

Wo sind eigentlich die Bocageregeln?
avatar
Frazni

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Bocage Regellücke

Beitrag von DaNilz am Do Okt 30, 2014 7:09 pm

@Jakob: wie ich sagte. S. 148 links oben. Er stellt sich davor und fährt dann ran, bleibt zwar auf seiner Seite stehen, gilt aber trotzdem als "in Kontakt" wie die Regeln so schön sagen "Close enough is good enough" Wink

@Lukas: Bocage-Regeln sind auf Seite 58
avatar
DaNilz
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 12.08.14

http://fowetc.forumkostenlos.at

Nach oben Nach unten

Re: Bocage Regellücke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten